2 Minuten Handpflege

Veröffentlicht in: umsetzBAR | 0

hautpflege

Mit einer Handmassage, mit oder ohne Handcrème, aktivieren wir diverse Akupressurpunkte die auf unser gesamtes Körpersystem reagieren. Hier können auch ganz gezielte „Knoten-Punkte“ gedrückt werden als Impulse für innere Heilungsprozesse.

Weitere Informationen zu Akkupressurpunkten an unseren Händen finden sich zahlreich im Internet, z.B. www.akupressurpunkte-liste.de 

Handakupressur

FREUDIGE ERKENNTNIS Wenn ich einmal* täglich meine Hände nicht übertrieben ausgedehnt eincrème, dauert das laut meiner Stoppuhrmessung 2 Minuten inkl. vorgängigem waschen und trocknen.

Pro Monat ergeben das mindestens 56 Minuten in welchen ich mir etwas Gutes tue mit dem schönen Nebeneffekt geschmeidiger Haut. Genial, dass uns die Hände als Werkzeug immer zur Verfügung stehen. 
*Natürlich wasche ich meine Hände mehrmals am Tag, doch meistens ohne sie anschliessend einzucrèmen.