1/2 Min. Konzentrations-Kick

Veröffentlicht in: umsetzBAR | 0

Konzentration ins Hier & Jetzt

Akupunktur Model - Traditionelle Chinesische Medizin

Mit einer leichten Gesichts- oder Nackenmassage regen wir die Nervenbahnen am Kopf an.

Diese halbe Minute schenke ich mir hauptsächlich nach dem Mittagessen, wenn sich mein Magen die zu Verdauung benötigte Energie nimmt und ich ein Müdgikeitsgefühl verspüre. Ich fahre mir mit den Händen übers Gesicht und massiere mit Daumen und Zeigefinger beidseitig gleichzeitig meine Ohrläppchen. Da ich Brillenträgerin bin und viel Bildschirmarbeit verrichte, reibe ich auch sanft meine Augen.

Unmittelbar stellt sich eine Präsenz im Kopf ein und ich widme mich meiner Arbeit mit mehr Klarheit und Konzentration. 

Die Kraft des positiven Denkens unterstützt mich dabei.